Skip to main content

HAST DU EINE FRAGE?

Bestimmt findest du die Antwort hier. Falls nicht, kontaktiere uns einfach.

Ich habe ein Problem, wo kann ich mich melden?

Du bist mit einer unserer Fotoboxen an einem Event und benötigst Hilfe, dann kannst du uns wie folgt erreichen:

Im Büro unter +41 44 578 09 37
Montag & Donnerstag: 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 18:00 Uh
Dienstag, Mittwoch & Freitag: 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr

Notfall-Support unter +41 76 649 88 14
Montag bis Sonntag: 09:00 bis 23:00 Uhr

Wie kann ich einen Fotichaschte buchen?

Buchen kannst du den Fotichaschte direkt über unser Buchungstool auf der Webseite oder auch telefonisch unter 044 578 09 37.

Solltest du Fragen haben, so kannst du dich gerne per Mail, Kontaktformular oder telefonisch an uns wenden.

Abholung, Versand oder Lieferung?

Paket Digital, Light und Premium

Diese Fotichäschte können bei uns im Büro in Zürich-Oerlikon abgeholt werden oder direkt nach Hause oder zur Location versendet werden (Postversand CHF 50). Eine Lieferung durch uns ist bei diesen Fotoboxen nicht möglich.

Die Spiegel

Der Retro- und der Kompakte Spiegel können bei uns in Zürich-Oerlikon abgeholt werden, wenn dies gewünscht ist. Alle anderen Spiegel werden von uns geliefert und aufgebaut.

Wie funktioniert der Versand, kann ich den Fotichaschte auch an die Location senden?

Der Fotichaschte wird so losgeschickt, dass noch mindestens ein Reservetag bis zum Event vorliegt. Ist das Fest am Samstag, so werden wir das Paket am Mittwoch schicken, sodass es am Donnerstag bei dir ankommt.

Natürlich ist der Versand direkt zur Location auch möglich. Bitte kläre mit der Location ab, ob dies in Ordnung geht und ob jemand vor Ort sein wird.

Abhol- und Rückgabezeiten:

Abholung und Rückgabe ist während folgenden Öffnungszeiten möglich (Anmeldung nicht nötig):

Abholung
Donnerstag: 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 17:00 Uhr

Rückgabe
Montag: 08:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 12:00 Uhr

Adresse
Fotichaschte.ch
Hagenholzstrasse 102
8050 Zürich

Wenn du die Fotobox an einem Tag unter der Woche (Montag bis Donnerstag) benötigst, vereinbaren wir mit dir einen individuellen Termin.

Wie lange habe ich den Fotichaschte?

Unsere Abholzeiten sind jeweils am Donnerstag-Nachmittag und Freitag. Der Fotichaschte wird am gewünschten Datum gebraucht (1 Tag) und danach kann er am Montag oder Dienstag-Vormittag wieder an uns retourniert werden.

Dasselbe gilt für den Postversand. Der Fotichaschte wird so losgeschickt, dass noch mindestens ein Reservetag bis zum Event vorliegt. Ist das Fest am Samstag, so werden wir das Paket am Mittwoch schicken, sodass es am Donnerstag bei dir ankommt.

Konkret heisst das, dass du den Fotichaschte das ganze Wochenende bei dir hast, dieser jedoch nur an dem einen Tag gebraucht und auch verrechnet wird.

Wie gross ist der Fotichaschte?

Paket Digital
Transport: 1 Kiste | ca. 10 Kg
Platzbedarf am Event: ca. 2 x 2.5 Meter

Paket Light und Premium
Transport: 2 Kisten | ca. 10 und 5 Kg
Platzbedarf am Event: ca. 2 x 2.5 Meter

Retro Spiegel
Transport: 2 Taschen (130x65x45 + 50x42x32 cm)
Platzbedarf am Event: ca. 3 x 3 Meter

Kompakte Spiegel
Transport: 2 Taschen (150x80x25 + 50x42x32 cm)
Platzbedarf am Event: ca. 3 x 3 Meter

Beauty Spiegel und Spiegel
Platzbedarf am Event: ca. 3 x 3 Meter

Kann der Fotichaschte mit dem ÖV transportiert werden?

Nein, wir raten dir mit einem Auto zu kommen.

Wie werden die Fotichäschte aufgebaut?

Die Montage der Fotichäschte ist kinderleicht. Eine detaillierte Auf- und Abbauanleitung wird mitgeliefert.

Wie lange darf ich die Fotobox benutzen?

Der Preis für die Pakete gilt für ein eintägiges Event. Solltest du die Fotobox bis in die Morgenstunden nutzen wollen, ist dies selbstverständlich ebenfalls inbegriffen.

Du hast ausserdem die Möglichkeit, die Fotobox bereits vor dem gebuchten Tag zu testen und dabei auch Testausdrucke zu machen.

Kann man einen Fotichaschte auch über eine längere Zeit buchen?

Ja, dies ist problemlos möglich. Bitte nimm dazu mit uns Kontakt auf, damit wir dir eine individuelle Offerte für deine Fotobox zuschicken können.

Kann man mehrere Fotichäschte gleichzeitig mieten?

Ja, dies ist problemlos möglich. Bitte nimm dazu mit uns Kontakt auf, damit wir dir eine individuelle Offerte zuschicken können.

Was beinhaltet das Kreativ-Set?

Gästebuch für Fotobox in Weiss
Gästebuch für Fotobox in Schwarz
personalisiertes Gästebuch für Fotobox

Standard Gästebuch:
Ein Gästebuch im schlichten Design mit ca. 50 leeren Seiten (in schwarz oder weiss erhältlich), Kleber, Schere und verschiedene Metallic-Stifte

Individuelles Gästebuch:
Es stehen vier Designs zur Auswahl, die mit den Namen und Datum versehen werden können. Auch hier werden Kleber, Schere und Metallic-Stifte mitgeliefert.

Nach dem Event muss nichts retourniert werden.

Was ist in der Requisitenbox enthalten?

Requisiten für Fotobox
Requisiten für Fotobox an Geburtstag
Requisiten für Fotobox an Hochzeit

In der Requisitenbox findest du verschiedene Brillen und Schilder.

Bekomme ich die Fotos nach dem Anlass zugeschickt?

Ja, innert 5 Arbeitstagen nach dem Anlass schicken wir dir einen Link zu, wo du alle Fotos herunterladen kannst (ZIP-Datei).

Wie lange bleiben die Fotos online abrufbar?

Die Fotos bleiben 6 Monate lang auf dem Link abrufbar. Danach werden die Bilder gelöscht. Bitte achte darauf, die Fotos innert 6 Monaten herunterzuladen.

Wichtig: Nach dieser Frist können wir die Fotos nicht mehr wiederherstellen. Die Dateien werden bei uns endgültig gelöscht.

Was ist der Unterschied bei den Druckern?

Je nachdem, welche Fotobox du mietest, bekommst du einen unterschiedlichen Drucker dazu:

Paket Digital
Bei dieser Fotobox kann kein Drucker angeschlossen werden.

Paket Light und Premium
Drucker: DNP DP-QW410
Druckzeit: ca. 17 Sekunden
Ausdruck: Postkartenformat

Die Spiegel
Drucker: DNP DS620
Druckzeit: ca. 8 Sekunden
Ausdruck: Postkartenformat

In welchem Format werden die Fotos gedruckt?

Paket Light und Premium: 6 x 4 (152 x 102 mm)

Die Spiegel: 4 x 6 (102 x 152 mm)

Was bedeutet unlimitierte Ausdrucke?

Wir packen dir genügend Papier ein, so, dass dir dieses am Event sicher nicht ausgehen wird.

Paket Premium: ca. 700 Ausdrucke

Nicht gebrauchtes Papier muss nach dem Event retourniert werden.

Wo kann ich das Foto-Layout auswählen?

Das Foto-Layout kannst du nach der Buchung in deinem Kundenportal auswählen.

In welchem Format muss das Logo sein?

Für das Logo empfehlen wir dir die Dateiformate PNG oder EPS. Am besten wirkt das Logo auf dem Foto, wenn der Hintergrund des Logos transparent ist. Die Schrift oder das Objekt darauf sollte nicht zu klein sein.

Hintergrund – muss ich eine Hintergrundwand mieten oder was empfehlt ihr?

Am schönsten werden die Fotos, wenn man gegen eine Wand und nicht ins Leere fotografiert. Hier kannst du entweder eine schöne Wand in der Location verwenden oder einen Stoff-Hintergrund von uns mieten. Falls die Wände der Location nicht das Gelbe vom Ei sind, kannst du sie z. B. auch mit Lametta verschönern.

Achte darauf, dass sich keine Spiegel oder Fenster im Hintergrund befinden.